MECLU

Laufen und Umgebung

Aktuelles

Interessierst du dich für Modelleisenbahn?

Modellbahnklubs sind in der heutigen Zeit weiterhin der Beweis, dass dieses Hobby, zusammen mit anderen, Spass macht! Seine individuellen Fähigkeiten einbringen und mit Kollegen seine Leidenschaft nachgehen, ist eine vielfältige Bereicherung.

Unsere noch junge Klubanlage, welche sich noch grösstenteils im Rohbau befindet, bietet für bestehende und neue Mitglieder Möglichkeiten sich einzubringen und zu verwirklichen, denn nicht jeder hat Zuhause genügend Platz dafür.

Besuche uns jeden Mittwoch zum Bauabend ab 18:30 Uhr

Fahrvideo 2024

Neue Fotos

In der Fotogalerie findest du Fotos vom Clubausflug, Tag der offenen Tür und Ferienplausch im MECLU Breitenbach.

ricardo.ch

Wir sind am Ausmisten:

Schauen Sie doch mal bei unserer Börse vorbei, vielleicht findet sich das eine oder andere Schnäppchen.

https://www.ricardo.ch/de/shop/mecluboerse/offers/

Unsere Aktivitäten 2024

Der Modelleisenbahnvirus muss in jungen Jahren eingepflanzt werden, damit er nachhaltig bestehen bleibt. Hierfür sind wir unseren zahlreichen Sponsoren dankbar, ohne welche dies nicht möglich ist. Modelleisenbahn erleben heisst, vielseitige Berührungspunkte zu schaffen, welche nicht nur vor Ort faszinieren, sondern auch mit nach Hause genommen werden können.

Dazu gehört unter anderem das Fahren auf unserer Spielanlage oder wenn möglich auf der Klubanlage. Gestalten und bauen von kleinem Diorama und Bausätzen, welche mitgenommen werden dürfen. Im Club befinden sich Hochstühle für Kinder, damit die Anlage auf Augenhöhe bestaunt werden kann.

Wichtigste Daten im 2024

    • Steakplausch -> 02. Juni 2024
    • Tag der offenen Türen -> Sonntag, 15. September 2024

Termine im 2025 werden frühzeitig bekannt gegeben.

MECLU

Modelleisanbahn Laufen und Umgebung

Spitalstrasse 34

4226 Breitenbach